Heidi List

Sexkolumne. Aufklärung für Zeitgenossen

Kolumnen | aus FALTER 04/09 vom 21.01.2009

Was Sie nie über Sex wissen wollten: Heidi List antwortet, bevor Sie fragen

Sexjobs

"Laut Ergebnissen des Durex Sexual Wellbeing Global Survey 2007 mit 26.000 Befragten nutzen 88 Prozent der Menschen, die einen Vibrator verwenden, diesen gemeinsam mit ihrem Partner." Soweit der Auszug aus einem Werbetext für Vibratoren.

Abgesehen von dem zweifelsohne weltbilderschütternden Ergebnis ist es doch ein cooler Studentenjob, für so eine Global Survey tätig zu sein. Ich meine, ich war ja damals von der faden Jobfraktion und habe für kleine Käseblätter geschrieben oder gekellnert. So was ist unsexy. Ich saß nicht Hightech-unterstützt in irgendwelchen Callcentern und habe 26.000 Leute nach deren Klitoris befragt. So was ist schon sexy. Andererseits: Immerhin wurde mir später nie mehr so oft an den Arsch gegriffen wie als Kellnerin beim Do&Co im Haas-Haus. Beziehungsweise waren die Essenseinladungen der Lokalpolitiker an die Jungjournalistin nach den Gemeinderatssitzungen in, was weiß ich, Schasklappersdorf an der Isnix nicht ganz in Richtung politische Diskussion formuliert. Die kürzeste diesbezügliche lautete: "Bist allanich? Host an Hunger?" Da wusste ich: Ich werd's schaffen. So im Leben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige