Kindertheater Tipp

Der alte Mann und der Kater

Lexikon | Lisa Kiss | aus FALTER 07/09 vom 11.02.2009

Der freundliche ältere Herr namens Petterson lebt auf dem Lande. Dort, wo man mit den Hühnern schlafen geht! Wären da nicht Henne Prillan und Hahn Caruso, die ständig um die Wette singen. Petterson hat einen besten Freund, mit dem er all seine Sorgen bespricht und eine Menge Spaß haben kann. Seinen witzigen Kater Findus. Der versteht jedes Wort, das Petterson an ihn richtet. Das findet Nachbar Gustavsson schon etwas seltsam.

Die erfolgreichen Bilderbücher rund um Petterson und seinen Kater Findus von Sven Nordqvist sind immer wieder als Animationsfilme in den Kinos am Programm. Nun sind "Die Abenteuer von Petterson und Findus" in einer Produktion des Kabarett Niedermair als Theaterstück für Kinder ab vier Jahren zu sehen

Kabarett Niedermair, Premiere Fr 16.30, Karten: www.niedermair.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige