Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 07/09 vom 11.02.2009

Alles neu bei Nike

Als vor ein paar Jahren der Sportartikelhersteller Nike im Generali-Center ein Flaggschiffgeschäft eröffnete, war so etwas noch ziemlich neu für Wien. Inzwischen hat jeder Turnschuh seinen eigenen Laden, was wohl Nike dazu bewegt hat, dem Store ein neues Design zu verpassen. Wiedereröffnung ist am 19. Februar, davor gibt's die aktuelle Kollektion zum Räumungsverkaufspreis.

Nike Store 6., Mariahilfer Str. 77, Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Design für Führungskräfte

Die beiden "Designgurus" Thomas Lockwood und Tim Selders kommen nach Wien und halten im Auftrag von Designaustria am 12. und 13. Februar im Haus der Industrie ein Seminar mit dem Titel "Design Value für Führungskräfte". Dabei geht es um den Zusammenhang von Design und Innovation sowie den Wert von Design und Kundennutzen. Hoffentlich hört die Zielgruppe aufmerksam zu.

Faire Rosen zu Valentin

Manche fahren ja darauf ab und schenken ihren Liebsten am 14. Februar zum Valentinstag Blumen. Muss man nicht. Aber wenn, dann fair produzierte Rosen, also welche mit dem Fairtrade-Gütesiegel. Diese Rosen werden aus Ostafrika direkt importiert, gehen also nicht über die Blumenbörse in Holland. Die Klimabilanz gegenüber Rosen aus Europa? Trotz Transport angeblich besser.

Hauskleider von H&M

Ab 19. Februar gibt's bei H&M auch Kleidung für die Wohnung. Die Textilien für Küche, Bad und Bett sind allerdings (vorerst) nur online zu bestellen. Mal sehen.

Infos: www.hm.com


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige