Mehr davon: Essen & Line-up

Stadtleben | aus FALTER 07/09 vom 11.02.2009

Vorweg eine kleine Aktualisierung: Das Restaurant Das Turm, vergangene Woche an dieser Stelle noch empfohlen, hat das Wochenende leider nicht überlebt. Dass es keinen DJ gab, war allerdings nicht der Grund. Hintergrundmusik in Form von Vordergrundmusik setzt sich in Wiens Szenelokalen jedenfalls durch. Eh okay, und wenn man auch noch ein paar Stunden hat, während derer man sich miteinander unterhalten kann, ist's ohnehin super.

Naschmarkt Deli Mehr oder weniger das erste der "neuen Generation" von Auflege- und Esslokalen (im Gegensatz zu Bluebox etc). Musik gibt es am Dienstag und von Donnerstag bis Samstag schon ab Nachmittag, gekocht werden Salate, Sandwiches, Eintöpfe aus dem orientalischen Großraum.

4., Naschmarkt 421-436, Tel. 585 08 23,

Mo-Sa 8-24 Uhr

Artner Franziskanerplatz Das schicke Designerlokal hat einen echt gut ausgestatteten Gewölbekeller, in dem Kreativ-Martinis gemixt und jeden Freitag "Artner Downstairs" abgehalten wird, das heißt: Elektromusik, mit oder ohne sehr gutes Edelessen.

1., Franziskanerpl. 5, Tel. 503 50 34,

tägl. 10-2 Uhr, www.artner.co.at

Berfin Sympathisches, orientalisches Café am "Hauptplatz" des siebten Bezirks, lässige Frühstücke, erfreuliches Essen aus der Türkei und sehr interessante Musikauflegungen.

7., Siebensterng. 46, Tel. 0660/529 41 58, So-Do 11-24, Fr, Sa 11-2 Uhr

Café Drechsler Das Drechsler ist vieles, ein Auflegelokal aber eben auch: Dienstag bis Freitag von 18 bis 22 Uhr wird Soul und Smooth Beat aufgelegt, am Sonntagnachmittag macht John Megill hier nach seiner Sendung mit "Sunny Side Up" weiter.

6., Linke Wienzeile 22, Tel. 581 20 44, Mo 8-2, Di-Sa 3-2, So 3-24 Uhr, www.cafedrechsler.at

Kiosk Beste Wurst der Stadt, sehr gutes Bier außerdem, und am Donnerstag gibt's von 22 bis 2 Uhr früh auch noch die beste Wurstmusik.

4., Schleifmühlg. 7, Tel. 585 40 77,

Mo-Do 11-2, Fr, Sa 11-4 Uhr


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige