Events

Lexikon | aus FALTER 08/09 vom 18.02.2009

Die besonderen der Woche

Noel, Liam und Oscar

Die Oscar-Nacht Mittlerweile weiß es eh schon jeder: Götz Spielmanns Film "Revanche" ist für den Auslandsoscar nominiert. Zum mittlerweile dritten Mal findet im Gartenbaukino die Liveübertragung der Verleihung statt. Davor werden einige nominierte Filme gezeigt. "Benjamin Button" (13 Nominierungen), "Revanche", "The Reader" (5 Nominierungen) und "The Wrestler" (2 Nominierungen). Nach der Übertragung gibt's auch ein Wiener Frühstück. Wer stilgerecht in Abendkleidung erscheint, wird mit einem Glas Sekt belohnt. Durch den Abend führt Herr Hermes. Gartenbaukino, So ab 15.00, ab 24.00 ist der Eintritt frei.

Out of Control Das Festival für Neues Musiktheater läuft heuer unter dem Motto "Glauben/Fühlen". Bis zum April werden insgesamt drei Produktionen gezeigt. Den Anfang macht die Opera buffa "Die große Bäckereiattacke" von Misato Mochizuki und Yohanan Kaldi. Info: www.netzzeit.at. Jugendstiltheater, Do 20.00 (Premiere)

Oasis Seien wir ehrlich, ihre Zeit ist schon vorbei! Ja, gut, sie haben 1994 den Urknall des Britpop mit dem Album "Definitly Maybe" fabriziert. Nun erscheint ein neues Album, und die Tour führt auch nach Wien. Wiener Stadthalle, Do 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige