Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 09/09 vom 25.02.2009

Russisches Eis

Bei Machtdemonstrationen setzt Russland verstärkt auf den Sport. Ministerpräsident Putin ist bekanntlich Sportskanone, Gazprom-Exportchef Medwedew fungiert als Präsident der neugegründeten Kontinentalen Hockey Liga (KHL) mit Eishockeyklubs aus Russland, Kasachstan, Lettland und Weißrussland. Auch Schweden, Finnland, Tschechien, Deutschland oder Österreich sollen bald Teams stellen. In fünf Jahren will die KHL der NHL Konkurrenz machen.

Todesfälle

Ist Leistungssport Selbstmord? Wieder erschüttert ein Todesfall den Leichtathletikzirkus. Ein paar Wochen nach dem Herztod des deutschen Läufers René Herms ist am 18. Februar die polnische Olympiasiegerin im Hammerwurf, Kamila Skolimowska, 26, in einem Trainingslager in Portugal verstorben. Medien zufolge habe sie wegen einer Verletzung nicht am Krafttraining teilgenommen, sei aber trotzdem in die Sporthalle gekommen. Dort habe sie plötzlich das Bewusstsein verloren. Ärzte vermuten einen Herzinfarkt.

Opa Maradona

Fußballlegende Diego Maradona, derzeit argentinischer Teamchef, ist mit 48 Jahren erstmals Großvater geworden. Seine Tochter Giannina, 19, brachte am Donnerstag in Madrid einen Benjamin zur Welt. Vater ist der argentinische Nationalstürmer Sergio Leonel Agüero, 20. So bleibt man unter sich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige