Florians Nachtdienst

Was in Wiens Partyszene passiert – Veranstaltungen im Überblick

Lexikon | aus FALTER 09/09 vom 25.02.2009

Next Stop Paradise? Nicht für uns!

Schauen S’, wir wollen echt nur kurz dem Justus Köhncke Hallo sagen“, bekniet unsere Begleitung den Türsteher vorm Rosenball. Aber keine Chance. „Zu spät“, sagt er und bittet uns höflich zu gehen. Jetzt den Trumpf auszuspielen, flüstert da plötzlich unser angetrunkenes Selbstbewusstsein. Also bauen wir uns vor dem Security-Mann auf und lallen: „Wir können ihn auch anrufen, dann holt er uns persönlich rein, der Justus.“ Natürlich geht statt dem DJ nur seine Mobilboxstimme ran, der Türsteher verdreht die Augen und winkt uns zur Seite, während die letzten Opernballüberläufer mit Zylinder und Goldfummel ins Innere drängen. Es ist vier Uhr früh, wir sind wohl einfach zu spät. Und vermutlich zu unauffällig angezogen, trösten wir uns. „Wären wir bloß am Mauerblümchenball im Club U geblieben“, raunzt unsere Begleitung, „bei all den netten Bekannten, zwischen Surf-Bands und Easy-Listening-Glückseligkeit!“ Aber nein, wir


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige