Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 10/09 vom 04.03.2009

... krisenfrei und (fast) wetterfest kann man am Rathausplatz eislaufen - in einer Woche ist der saisonbedingte Eistraum jedoch ausgeträumt. Weniger krisenfrei geht's unterdessen auf der Landstraße zu: Dort kämpfen die Grünen um den Erhalt des 130 Jahre alten Eislaufvereins. 2008 wurde der zentral gelegene Grund an eine Wohnbaugesellschaft verkauft. Jetzt fürchten die Grünen Spekulationen auf eine Umwidmung - und die Schließung der Traditionsrutschfläche.

... Radfahren in Wien ist immer noch gefährlich: 21 Radler kamen seit 2000 bei Unfällen ums Leben, drei waren es im Jahr 2008. Vergangenen Sonntag wurden aus diesem Grund fünf "Ghost Bikes" aufgestellt. Acht der weißlackierten Mahnräder für getötete Fahrer stehen jetzt insgesamt in der Stadt und mahnen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige