Tiere

Kuhhandel

Lexikon | aus FALTER 10/09 vom 04.03.2009

Nicht nur ganz Deutschland sucht den Superstar, sondern auch die schöne niedersächsische Stadt Verden. Dort, wo Hybridmaiskolben im Wind der deutschen Tiefebene schwingen, feiste Silomaistürme dem flachen Land Konturen geben und man abends am Kneipentresen gerne mal die Laktationsleistungen der Hochleistungsrinder diskutiert. Dort, wo Flüsse noch Wümme, Wieste oder Wörpe heißen und man mit einem Trecker über die Felder donnert, dort in Verden also fand letzte Woche die Wahl der "Miss Schau der Besten" statt. 240 Kühe traten zur Kür an, und die fünfjährige Sunshine aus Walsrode überzeugte trotz stark besetzten Umfeldes die Jury.

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, und dieses gehörte Hermann Bischoff, einem Mitarbeiter der veranstaltenden Masterrind GmbH. Gerichtet war es unter anderem und professionellerweise auf das Euter, das ihn mit seinen Qualitäten "drüsig und gut beadert" überzeugte. Auch die "Aufhängung des Euters" war entscheidend, weil ja letztlich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige