Psychotest

Bist du fit für die FH?

Extra | Evelyn Waclawiczek | aus FALTER 11/09 vom 11.03.2009

Soll ich mit 3000 Leidensgenossen in der Uni am Boden hocken oder doch lieber meine Persönlichkeitsrechte an eine FH abgeben? Unser Psychotest verrät dir, ob du an einer FH überleben kannst oder auf einer Uni besser aufgehoben bist

1. Wann stehst du in der Früh auf?

a) Ich bin Student. Es widerspricht meiner Natur, mich vor elf Uhr dem Tag zu stellen. (7 P)

b) Also um fünf Uhr bin ich meistens wach. Allerdings noch vom Saufen am Vorabend. (5 P)

c) Ab halb acht bin ich auf den Socken. Morgengymnastik, dann gleich in den Hörsaal. (1 P)

d) Ich habe kein Problem mit dem Aufstehen, bloß mein Wecker drückt sich davor. Oder ist es seine Batterie? Kenn mich da nicht so aus. (3 P)

2. Wie viele Semesterwochenstunden absolvierst du durchschnittlich?

a) Für die Familienbeihilfe brauche ich acht pro Semester. (5 P)

b) Ich habe keine Hobbys, daher bin ich mit weniger als 32 Stunden pro Woche nicht ausgelastet. (1 P)

c) Ich hab da ein System: Ich nehme mir zwanzig vor, schmeiße während des Semesters


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige