Florians Nachtdienst

Was in Wiens Partyszene passiert – Veranstaltungen im Überblick

Lexikon | aus FALTER 11/09 vom 11.03.2009

Friday Night Boxing: Kann das was?

Was machen denn die ganzen Fratzen da?“, brummte der fiese Kasten neben uns seinem Kumpel ins Ohr. Laut genug, damit auch wir es sicher hören würden. Rein äußerlich waren die beiden an diesem Abend in der Unterzahl. Lederjacke, das üppige Hüftgold unter einem Jeanshemd versteckt, Pferdeschwanz. Ehrliche Boxfans eben, die sicher nicht durch Vice-Magazin oder Wurstsalon-Newsletter von der Boxgala hier in dieser türkischen Hochzeitshalle im Zehnten erfahren hatten. Den Hipster-Auflauf betrachteten die beiden argwöhnisch. Zu Recht, denn schon kurz nach dem zweiten Gong verzogen nicht nur wir uns an die Bar. Wieso hatten wir auch gedacht, dass uns Boxen plötzlich gefallen würde? Auch wenn die Show hier mit Glam-Trash aufgepimpt war – Vampirlady gegen Wurstverkäuferin, Vice gegen ein anderes Gratis-Heftl –, letztendlich waren es halt doch nur Typ(inn)en, die sich gegenseitig in die Goschen hauen. Ein amüsanter Fernsehsport für ältere Herren,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige