Tiere

Warme Zeiten

Lexikon | aus FALTER 12/09 vom 18.03.2009

"Die alten, winterkalten Gedanken verfliegen

wie Rauch im lauen Wind"

Sportfreunde Stiller: "Frühling"

Der Frühling kommt und wir blicken voll pollengeladener Energie auf die Eröffnungswoche und ihre Schlagzeilen. Passend zu den Erwartungen an eine wärmere Jahreszeit wurde die Studie "Schwule Kaufkraft trotz Wirtschaftskrise" präsentiert. Nicht nur die Mannes-, sondern auch die Kaufkraft der 400.000 Schwulen in Österreich soll beträchtlich sein: zum einen, weil ihr Durchschnittseinkommen deutlich über dem heterosexueller Herren liegt und zum anderen, weil sie im Jahr 1,2 Milliarden Euro mehr für Einkäufe auszugeben bereit sind. Die interessante Frage, ob sich das Konsumpotenzial durch Wechsel der sexuellen Orientierung steigern lässt, wurde in der Studie aber nicht geklärt.

Ein weiteres beliebtes Indiz des nahenden Lenzes sind Medienberichte über Gelsen. Traditionellerweise eröffnet seit vielen Jahren "Gelsenpapst" Bernhard Seidel die Saison mit einer Presseaussendung, in der


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige