Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 12/09 vom 18.03.2009

Rechte Rülpser

Aus dem LASK-Fansektor drangen beim Spiel gegen die Austria im Horr-Stadion am 7. März die Rufe "Juden-Wien, Juden-Wien" und "Linz ist total rechtsradikal" - die Aktion einer kleinen, aber lauten Gruppe. Ein Problem hat diese mit den Violetten offenbar schon länger. Bereits im Juli 2007 sangen LASK-Anhänger bei einem Auswärtsspiel "Ihr seid nur ein Judenverein". Die Initiative FairPlay fordert die Bundesliga auf, den aktuellen Vorfall zu untersuchen, und bietet dem Linzer Verein eine Zusammenarbeit im Bereich Prävention an.

Ganzheitlich

Seinen Namen hat das Körpertraining Pilates vom Erfinder, dem Deutsch-Amerikaner Joseph H. Pilates (1880-1967). Mit Pilates System Europe eröffnet nun ein Zentrum, das auf der ursprünglichen Lehre aufbaut, diese aber weiterentwickelt. "Eine Pilates-Stunde ist nie langweilig, sondern eine kreative und fantasievolle Herausforderung für Körper und Geist", so die Leiterin Anna Schrefl.

Weltcup

Die Ski-Weltcupsaison 2008/09 ist vorbei. Abwechslungsreicher und spannender war's als in den letzten Jahren, beim österreichischen Team folgten auf Siege mitunter lange Durststrecken. Den Damenweltcup konnte Lindsey Vonn für sich entscheiden, bei den Herren gewann Aksel Lund Svindal mit zwei Zählern Vorsprung auf Benjamin Raich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige