Heidi List

Sexkolumne. Aufklärung für Zeitgenossen

Kolumnen | aus FALTER 12/09 vom 18.03.2009

Was Sie nie über Sex wissen wollten: Heidi List antwortet, bevor Sie fragen

Kusszeit

Im entzückenden Rockundliebe-Forum gibt's für die Teenies einen Artikel zum Thema Zungenkusstraining. Die Postings drunter sind ein Vergnügen! Von normalen Ängsten: "Ich habe Angst, dass ich sabber, wer kann mir helfen?" über zwänglerische Sorgen: "Ich habe noch nie geküsst und wüsste gerne, wann ein Kuss zu Ende ist!" bis zu gesellschaftspolitischen Fragen wie "Hilfe, ich bin Türke und habe gestern eine Russin geküsst!" wird da alles erörtert. Man kann sich dann auch ungefähr ausmalen, wo die Kommentatoren in gefestigteren Lebensaltern charakterlich so landen werden. Mein Lieblingsposting: "Ich bin ein Mädchen, ist das schlimm?"

Apropos: Wir haben uns damals auch nicht ausgekannt, vor äh, etwa 150 Jahren. Woher auch, der Polster zuhause gab ein recht dürftiges Feedback. Daher ging unsere halbe Mädchenklasse eines Tages auf eine Wiese und übte untereinander schmusen. Wer stand Schmiere? Ich. Warum mich keiner mitspielen ließ? Weil ich die mit der Zahnspange war. Die feigen Schweine - mit mir schmusen wäre echter Punk gewesen. Und wer ist nun die weltberühmte Sexkolumnistin? Eben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige