Tipps Pop

Friendly Rich: Her mit dem neuen F-Wort!

Lexikon | aus FALTER 13/09 vom 25.03.2009

We Need a New F-Word" ist ja schon einmal nicht der schlechteste Plattentitel. Gewählt hat ihn vergangenes Jahr der anarchische kanadische Popexzentriker Friendly Rich; sein dieser Tage erscheinendes neuestes Werk titelt, auch nicht ganz fad, "Dinosaur Power". Die auf den klingenden Namen The Lollipop People hörende Band des eventuell durch seine Musikbeiträge zur "Tom Green Show" auf MTV bekannten Herrn Rich spielt dazu auf allerlei traditionellen Instrumenten von Banjo über Posaune bis zu Akkordeon und Mundharmonika Musik zwischen Cabaret, Vaudeville, osteuropäischer Folklore und Kammermusik. Klingt in etwa so, als würde Tom Waits eine Kindergeburtstagsparty aufmischen. GS

Ost Klub, Fr 21.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige