Meldungen

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 15/09 vom 08.04.2009

Stück über Integration gesucht

Für ein abendfüllendes Theaterstück, "das sich im weitesten Sinne mit den Themen Integration, Identität und dem Leben zwischen den Kulturen auseinandersetzt", vergeben die wiener wortstaetten nun zum dritten Mal einen mit € 2000,- dotierten DramatikerInnenpreis. Einsendungen (vierfache Ausfertigung) bis zum 30. April unter dem Kennwort "exil-Literaturpreise" an unten angeführte Adresse:

Zentrum exil, Stiftgasse 8, 1070 Wien

Saxofonkolosse in Salzburg

Gerüchten zufolge handelt es sich um die bestbezahlten Saxofonisten der Gegenwart, sie sind jedenfalls zwei Leuchttürme der Jazzgeschichte und beide Jahrgang 1930: der Bop-Tenorist Sonny Rollins und Altsaxofonist Ornette Coleman, der dem Free Jazz den Namen gab. Während Coleman am 30. August die 30. Ausgabe des Jazzfestivals Saalfelden mit seinem ersten Österreich-Konzert seit 14 Jahren krönen wird, tritt Sonny Rollins im Rahmen des Salzburger Jazzherbstes am 8.November im Großen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige