Mogulpackung

Der Medienmarkt

Medien | aus FALTER 17/09 vom 22.04.2009

Gruner+Jahr publiziert Magazin für junge Eltern

Während der Zeitschriftenmarkt mit Wirtschaftskrise und Anzeigenflaute ringt, bringt Gruner+Jahr ein neues Druckwerk heraus: Nido will jungen urbanen Eltern bei Nestbau und Brutpflege nützlich sein. Die erste Ausgabe enthält ein Interview mit Daniel Cohn-Bendit über antiautoritäre Erziehung, eine Bildstrecke mit Kindern aus aller Welt, die ihr Spielzeug erklären sowie Tipps zum Thema "Guter Sex trotz kleiner Kinder". Die Startauflage liegt bei 200.000 Heften. Bleibt zu wünschen, dass das 3,50 Euro teure Magazin länger lebt als das Elternmagazin Wir des Süddeutschen Verlags. Nach einer Ausgabe war für Wir wegen schwacher Verkaufszahlen nämlich auch schon wieder Schluss.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige