Meldungen

Kultur kurz

aus FALTER 17/09 vom 22.04.2009

Orchestercamps im Sommer

Der Konzertveranstalter Jeunesse bietet im Sommer zwei Orchestercamps für Kinder und Jugendliche an. In Salzburg können 13- bis 20-Jährige unter professioneller Anleitung Werke von Anton Dvorák, Charles Ives u.a. erarbeiten (23. Juli bis 2. August); in Graz studieren 9- bis 14-Jährige Musik von Vivaldi, Schostakowitsch u.a. ein (9. bis 18.8.). Natürlich gibt's in beiden Fällen öffentliche Abschlusskonzerte - und auch ganz unmusikalische Freizeitprogramme. Anmeldeschluss ist am 30. April.

Information: www.jeunesse.at

Strenge Klänge im Mühlviertel

Im Mühlviertel kann's noch recht kühl sein um diese Jahreszeit, weswegen das Ulrichsberger Kaleidophon (das im Übrigen nächstes Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert) auch indoors stattfindet. Im Jazzatelier treten zwischen 30. April und 2. Mai elf Ensembles aus den Bereichen Improvisation, Elektronik, Jazz auf, wobei Europa gegenüber den USA tonangebend ist. Schon rein numerisch herausragend: Ein von der französischen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige