Kindertheater Tipp

Der alte Mann und der Kater

Lexikon | Lisa Kiss | aus FALTER 17/09 vom 22.04.2009

Der freundliche ältere Herr namens Petterson lebt auf dem Lande. Dort, wo man mit den Hühnern schlafen geht! Wären da nicht Henne Prillan und Hahn Caruso, die ständig um die Wette singen. Nachbar Gustavsson findet sowieso, dass Petterson ein alter Spinner ist. Da spricht jedoch nur der blanke Neid! Denn Petterson hat einen besten Freund! Aber nicht irgendeinen Freund, sondern den schlauen und witzigen Kater Findus. Der kann nämlich sprechen! Na so was?! Die erfolgreichen Bilderbücher rund um Petterson und seinen Kater Findus von Sven Nordqvist wurden bereits fürs Kino verfilmt, die "Abenteuer von Petterson und Findus" gibt es nun als Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.

Kabarett Niedermair, Sa und So 14.30 und 16.30, weitere Vorstellung ab Herbst 2009. Info: www.niedermair.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige