Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Christopher Wurmdobler | aus FALTER 17/09 vom 22.04.2009

Ausmistende Weltenbummler

Eine Ottakringer Hausgemeinschaft veranstaltet einen privaten Flohmarkt

Keine Namenswitze! Auch wenn die betreffende Person Lustig heißt und am Telefon ausgesprochen sympathisch lacht. "Ich kann für nichts garantieren", sagt die Künstlerin Regine Lustig und meint damit das Angebot beim "Haus- und Hofflohmarkt", für den sie in diesem Falter ein Inserat geschaltet hat. Aus den Untiefen von sieben Ottakringer Privatwohnungen wird man nämlich für den kommenden Samstag (25. April) Dinge herausfischen, die deren Besitzerinnen und Besitzer nicht mehr haben wollen.

Hinzu kommen noch Keller voller Dinge, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und das, was Ingo Seliger (er ist der in der Kleinanzeige unten erwähnte Weltenbummler) bei Frau Lustig deponiert hat. Der weitgereiste Herr war nämlich erst vor kurzem in Papua-Neuguinea, ist schon wieder auf dem Sprung nach Afrika und hat deshalb momentan keine eigene Wohnung. Reisetrophäen landen dann halt zum Beispiel


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige