Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 18/09 vom 29.04.2009

… Großputz. Der herrscht derzeit auf Wiens Brücken. 700 Konstruktionen in ganz Wien werden von den Mitarbeitern der zuständigen MA 29 gereinigt und kontrolliert - wie jedes Jahr im Mai.

… Radfahrer. Zwei weitere Radler wurde vergangene Woche in Floridsdorf verletzt. In beiden Fällen wurden sie von Autofahrern übersehen. Bessere Bedingungen für Radler fordert jetzt einmal mehr die Radlobby Argus.

… Tätowierstudios. Laut Konsument arbeiten sie nicht immer regelkonform. Das Konsumentenschutzmagazin führte einen Test an 15 Instituten durch. Die Versuchspersonen wurden zu wenig über Komplikationen aufgeklärt, außerdem wurden die vorgeschriebenen elterlichen Einverständniserklärungen nicht eingeholt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige