Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 18/09 vom 29.04.2009

GRIPPE War so ein Tag, da bist du nicht aus dem Bett gekommen. Der Schädel groß wie die Welt und heiß wie die Wüste, im Bauch eine Achterbahnfahrt. Nur Loopings. Und dort, wo du sonst die Füße gespürt hast - nichts. Nur Weh. Sonst kein Problem. Klo. Aber so. Und so ist es auch: Wenn es dir nicht gut geht, dann geht bei dir das Denken los. Und dann hast du die Zeitung im Kopf. Und dann fällt dir ein, dass, wenn man heute die Zeitung liest, es nicht so gut ausschaut, wenn man oft nicht im Bett. Sondern dort, wo man umgefallen ist. Und dass das bei dir auch der Kobel sein kann. Und dass die Milli immer schön warm, vor zwei Wochen aber echt heiß und vor drei Tagen dann echt kalt war. Und heiser das Grunzen. Und hast dir auch Sorgen gemacht. Aber müde und auch einsam. Und wo hast du dich denn sonst festhalten sollen? TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige