Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Christoph Heshmatpour | aus FALTER 18/09 vom 29.04.2009

Wie Singles sich verkaufen

Andreas Rainer gibt Flirtunterricht - auf die direkte Art

Das Angebot hat etwas Schmuddeliges. Andreas Rainer erteilt in Vorstadtkaffeehäusern Flirtunterricht und vermittelt dabei zum Beispiel die von ihm selbst entwickelte "Ich will mit dir schlafen"-Methode. "Im Prinzip", sagt Andreas Rainer, der beruflich als Trainer allerlei Seminare leitet, "ist das Flirtseminar ein Verkaufstraining."

Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seines dreistündigen Frühstücksseminars werde er zum Beispiel eine SWOT-Analyse durchführen, das ist Betriebswirtschaftsdeutsch für "Strenghts, Weaknesses, Opportunities, Threats". Da wird einmal ausführlich analysiert, was im Liebesleben der Flirtwilligen nicht stimmt. "Ich sehe in Wien einen Bedarf nach dem Flirtseminar", urteilt Rainer. "Als 16- oder 17-Jähriger war ich selbst ein bisschen ein Außenseiter und habe nicht gewusst, wie ich es anpacken soll."

Mittlerweile hat er's gelernt, behauptet er zumindest. Optional bietet Rainer nach dem Frühstücksseminar einen Praxistermin an, bei dem die entwickelten Strategien ausprobiert werden sollen. Was ihn zum Flirtexperten macht, das ist das "Ich will mit dir schlafen"-Abenteuer.

Die "Ich will mit dir schlafen"-Methode geht auf eine einige Jahre alte "Aktion" zurück, wie er es selbst nennt. Rainer, gebrochen von einer soeben zu Ende gegangenen Beziehung und auf der Suche nach One-Night-Stands, verteilte kleine orange Zettel mit der Aufschrift "Ich will mit dir schlafen" und seinem im Internet zu findenden Pseudonym an 1500 Frauen. Immerhin 37 Damen, gibt er an, habe er so ins Bett bekommen. Dieses Rock-'n'-Roll-Leben ist aber Schnee von gestern. Mittlerweile lebt Rainer in einer stabilen Beziehung - und macht Verkaufstraining.

Die Kleinanzeige Flirt-Frühstücksseminar am 2. Mai von 9-12 Uhr. www.ichwillmitdirschlafen.com


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige