Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 19/09 vom 06.05.2009

... den Hochhausbau. Der soll strenger geregelt werden. Bislang umging man Vorschriften gerne mittels Paragraf 69 der Bauordnung, "unwesentliche Veränderungen". Weil das relativ ist, wuchs etwa der Millennium Tower von erlaubten 140 auf 202 Meter. Jetzt soll die Regel schärfer werden.

... Frau Stenzel. Die City-Bezirksvorsteherin will nach den Pferden die Touristenbusse vom Stephansplatz weghaben: Die Trümmer würden den Blick verstellen. Wie die Fiaker sollen sie zwischen die beiden Museen am Ring. Nach Protesten der Fiakerinnung dürfen die Rösser übrigens doch beim Dom bleiben.

... die Eiszeit. Im Eisgeschäft bricht der große Konkurrenzkampf aus, schreibt der Standard. Können wir uns auf noch besseres Eis gefasst machen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige