Stil

Stadtleben | aus FALTER 19/09 vom 06.05.2009

Mode, Design, Architektur, Garten

Grüne Zimmer: im Salon

Zum Start der Gartensaison findet im Park des Schlosses Hetzendorf wieder der Salon Jardin statt, der Treffpunkt für alle Pflanzenliebhaber und Freunde der "gehobenen Gartenkultur". Während man anderswo über rare Gemüsesorten fachsimpelt oder giftfreie Schädlingsbekämpfung diskutiert, geht's hier eher um die Möblierung der grünen Zimmer - und zwar von der edlen Sorte. Das Ambiente passt dabei ganz ausgezeichnet.

Salon Jardin 15.-17.5., Schloss Hetzendorf, 12., Hetzendorfer Straße 79, www.gartensalon.com

Unit F: neu im Netz

Das von der Stadt Wien finanzierte Modebüro Unit F meldet den Launch seiner neuen Internetseite. Momentan wirft hier hauptsächlich das Modefest "9festival" seine Schatten voraus, aber auch die Newsletterpublikation Shortcuts ist hier - auch in der Archivversion - zu begutachten.

Infos: www.unit-f.at

Prost: das Designerkrügerl

Der Verband der Brauereien Österreichs hat in Zusammenarbeit mit der Universität für angewandte Kunst einen Bierglas-Designwettbewerb ins Leben gerufen. Ergebnisse und Sieger werden Mitte Mai präsentiert. Wir sind gespannt, ob es bald im Wirtshaus Bier im Designerkrügerl gibt, und bleiben selbstverständlich dran.

Schönste Zeitungen der Welt

Die Grafische zeigt die Wanderausstellung "Best of Newspaper Design". Zu sehen sind dabei die weltbesten Zeitungsdesigns eines Wettbewerbs der Society for News Design. Auf Platz eins landete damals die FAS. Und falls Sie sich wundern: Der Falter ist deshalb nicht dabei, weil der Wettbewerb vor dem Relaunch stattfand.

Die Grafische, 14., Leyserstraße 6, bis 20.5.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige