Festivals

Die wichtigsten der Woche

Lexikon | aus FALTER 19/09 vom 06.05.2009

London-Calling

Destination London Filmschaffende aus Mitteleu-ropa spielen seit den 20er-Jahren eine bedeutende Rolle in der britischen Filmindustrie. Im Filmexil entstehen Meisterwerke wie "Picadilly" oder "Thunder Rock", die unter anderem bis Juni im Rahmen von "Destination London" im Filmmuseum zu sehen sind. Info: www.filmuseum.at, 8.5. bis 10.6.

Wiener Festwochen Unter der Leitung von Luc Bondy zeigen die Wiener Festwochen 40 Produktionen aus 28 Ländern, darunter Erstaufführungen und Neuinszenierungen. Die Reihe "Into the City" bietet vier Themenwochenenden, die sich mit den unterschiedlichen Communities einer Großstadt auseinandersetzen. So wird zum Beispiel die Gumpendorfer Straße in eine Asian-Village und das Schöpfwerk in eine Stadt der Musik verwandelt.

Weltgeburtswoche Eine Woche lang dreht sich bei Podiumsdiskussionen, Filmabenden und Vorträgen alles um das Thema Geburt.

Balkan Fever Konzertreigen der südosteuropäischen Kultur zum sechsten Mal an fünf Schauplätzen in Wien. Diese Woche noch zu hören: Steios Mpikakis & Band. Info: www.balkanfever.at, noch bis 9.5.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige