Tipp Pop

Metallica: Der Tod steht ihnen eh noch ganz gut

Lexikon | Sebastian Fasthuber | aus FALTER 19/09 vom 06.05.2009

Death Magnetic" titelt das aktuelle Werk von Metallica, mit dem die Band vor ihren Fans für die letzten drei, vier Alben Abbuße leistete. Auf diesen hatte sie sich weit von ihrem klassischen Sound entfernt. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung garantierte Gitarrist Kirk Hammett: "Dieses Album wird niemanden enttäuschen. Tatsächlich wird es einer ganz neuen Generation von Metallica-Fans einen Eindruck geben, wozu wir schon immer fähig waren." Vermutlich werden beim längst ausverkauften Konzert trotzdem etwas ältere Headbanger überwiegen, und die würden wohl lieber "… and Justice for All" durchgespielt hören als neues Material. Rauslaufen wird es auf einen lauten Kompromiss.

Wiener Stadthalle, Do 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige