Meldungen

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 20/09 vom 13.05.2009

Kulturen bitten zu Tisch

Anlässlich des Unesco-Welttags für interkulturellen Dialog und Entwicklung lädt das World Public Forum am 19. Mai ab 17 Uhr in den Wiener Sigmund-Freud-Park zum kulinarisch-kulturellen Dialog. 20 Freundschaftsorganisationen aus Europa, Asien, Amerika und dem Nahen Osten präsentieren sich mit Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten. Freiwillige Spenden kommen Hilfsprojekten in den jeweiligen Ländern zugute.

Information: www.wpfdc.at

Neuer Festivalchef in Innsbruck

19 Jahre lang leitete der belgische Dirigent René Jacobs die Innsbrucker Festwochen und machte die Stadt damit zu einem international beachteten Zentrum für Alte Musik. Ab 2010 wird nun Alessandro De Marchi (46) die künstlerische Leitung des sommerlichen Festivals übernehmen. Der römische Dirigent und Cembalist plant eine Ausweitung des Festwochenrepertoires in Richtung Belcanto, aber auch neue Schwerpunkte zur Tiroler Musikgeschichte. De Marchi war der Wunschkandidat des scheidenden Jacobs.

Bildstörung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige