Kindertheater Tipp

Die wilde Sophie

Lexikon | Lisa Kiss | aus FALTER 22/09 vom 27.05.2009

Sophie ist die Tochter des Zwetschkenkompottlieferanten. Sie läuft am liebsten ohne Schuhe durch die Welt. Der Sohn des Königs muss immer Schuhe tragen. Sophie ist arm, Jan wird mal reich sein. Sein Vater ist nämlich König Ferdinand. Jan hat leider ein krankes Herz, er muss geschont werden. Als Jan während seines allerersten Ausflugs zum Niesen beginnt, hat die ungewohnte Freiheit auch gleich ein Ende. Jan muss zuhause bleiben. Keine Ausflüge mehr! Als die barfuß-schmutzige-herzliche Sophie davon erfährt, weiß sie genau, was zu tun ist. Das Stück "Die wilde Sophie" wird in einer österreichischen Erstaufführung im Theater der Jugend gezeigt und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Theater der Jugend - Renaissancetheater, Premiere: Mi 16.00 (weitere Vorstellungen bis 1.7.)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige