Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 23/09 vom 03.06.2009

... den Weltumwelttag. Nicht dass es dann heißt, es war nichts davon zu bemerken: Am 6. Juni ist Weltumwelttag. Die MA 22 hat verschiedene Aktionen vorbereitet. So wird eine Sonderlinie der Wiener Linien im 20-Minuten-Takt auf Umweltrundfahrt gehen. Stationen sind u.a. eine Lärmschutzwand an der A22, eine Luftmessstelle im 22. Bezirk oder ein Abfallvermeidungsstand an der Alten Donau.

... den Dom. Eine Anfrage aus dem Mostviertelmuseum Haag hat den Falter erreicht: Im Nachlass des Laubsägekünstlers Johann Adlberger (1885-1969) fand man zwei Modelle von Dombauten im Maßstab 1:100. Eines ist eine Nachbildung des Mailänder Doms. Der andere Dom gibt Rätsel auf. Oder ist er gar ein Fantasiegebilde?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige