Tipp

Ein Geburtstagsgeschenk für Rudolf Melichar

Lexikon | aus FALTER 24/09 vom 10.06.2009

Der Burgschauspieler Rudolf Melichar, zu dessen erklärten Fans Elfriede Jelinek zählt, feiert am 22. Juni seinen 80. Geburtstag. Seine ebenfalls am Burgtheater engagierte Frau, Elisabeth Augustin, inszeniert aus diesem Anlass den Personality-Abend "Mein Mann, dein Mann" im Kasino. Leitmotiv ist Thomas Mann, dem Melichar in seiner Jugend noch persönlich begegnet ist. Der Schauspieler liest seine Lieblingspassagen aus den "Bekenntnissen des Hochstaplers Felix Krull"; Augustin wird ihrem Mann Fragen stellen und seine französischen Lieblingslieder singen. Begleitet wird sie dabei von den Musikern Otmar Klein und Max Tschida. Happy Birthday! WK

Burgtheater-Kasino, Sa und So 20.00 (weitere Vorstellungen am 20. und 22.6.)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige