Tiere

Stachelschwein

Lexikon | aus FALTER 24/09 vom 10.06.2009

Peter Iwaniewicz ist Biologe und schreibt im Falter seit 1993 über das Tier im Menschen

Dass die werten Kollegen in der Falter-Redaktion laufend irgendwelche großen und noch größeren Journalistenpreise gewinnen, begrüße ich sehr. Dass ich nach vielen Jahren noch keinen einzigen erhalten habe, finde ich hingegen überaus unfair. Also beschwerte ich mich in guter österreichischer Tradition bei meinem Chef. Dieser erzählte mir daraufhin den Witz vom Mann, der Gott verflucht, weil er nie im Lotto gewinnt, und dieser ihn verärgert auffordert, sich doch endlich ein Los zu kaufen. "Also bewirb dich halt mal bei einer Ausschreibung", war der gute Rat meines Führungsoffiziers.

Schlecht hingegen ist das saisonale Angebot, das zurzeit nur den Youmed-Journalistenpreis zum Thema "vorzeitiger Samenerguss" vorsieht. Jede Kopulation, die weniger als 60 Sekunden dauert, gilt als "ejaculatio praecox" und soll in Österreich ein Viertel aller Paare betreffen.

Das erscheint mir hingegen aus Sicht vieler


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige