Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 24/09 vom 10.06.2009

Rattenfänger mit Rossschweif

Die Schüler haben ganz andere Sorgen und Probleme. Der gute Museumspädagoge ist daher in der Regel ein Freiberufler, der noch nicht ausgebrannt ist und Rattenfängerqualitäten hat. Ein Typ mit Rossschweif und Flinserl zum Beispiel. Er muss es verstehen, die stillen Objekte in den Vitrinen zum Leben zu erwecken. Ausgestopfte Tiere sind da schon von Vorteil, denn in der Fantasie der jungen Menschen haben sie ihren Pelz durch Savanne oder Dschungel getragen, bekommen dadurch eine Aura.

Bernd Lötsch, Direktor des Naturhistorischen Museums, im Interview mit dem Morgen

Multifunktional

Nicole Kidman, Cameron Diaz und Nicole Richie wurden unter anderem mit meinem Lipgloss gesichtet.

Katja Eiblmayr in Madonna über ihr Lippenpflegeprodukt mit Sichtfunktion

Lebt und schreibt in Spanien

Wer - wie Peter Michael Lingens in diesem profil - meint, man könne "kaum erkennen, was man mit seiner Stimme bewirkt", daher fehle den Österreichern "die Lust am Wählen", der lebt offensichtlich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige