Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 24/09 vom 10.06.2009

... schimpft: das Grillverbot

Grillrunden am Thalersee sind in Zukunft per Gemeinderatsbeschluss verboten. Betroffen sind vor allem Ausländer. Die Thaler Grünen protestieren, doch der SP-Bürgermeister will nicht abweichen.

… staunt: die ÖVP-Personalpolitik

Ein Verbindungsbruder von Bürgermeister Nagl wird Sprecher von Stadträtin Sonja Grabner, die Vorgängerin wird im PR-Amt geparkt, wo sich die Mitarbeiter ohnehin schon auf die Zehen steigen.

… lacht: Graz

Singapur liegt an der Mur: Laut der deutschen Wochenzeitung "Zeit" ist Graz zwar die ordentlichste "Großstadt" Österreichs, allerdings auch die ängstlichste - Bürgermeister Siegfried Nagl sei Dank.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige