Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 25/09 vom 17.06.2009

Nur Männer rennen

Der Frauenlauf war heuer wieder ein Erfolg. Weniger bekannt ist dagegen die Gegenveranstaltung mit dem sinnigen Titel JustMenRun. "Mit diesem neuen Bewerb haben nun auch Männer ihre eigene Laufveranstaltung", so der Veranstalter, dem es offensichtlich um die Gleichberechtigung geht. Der Lauf über 5 bzw. 10 km findet am Sonntag um 11.30 Uhr im Prater statt.

Strecke voller Hindernisse

Langsam bewegt sich der Richtungsstreit um die Zukunft der Formel 1 auf die Zielgerade. Dort liegen allerdings eine Menge Hindernisse herum. Vergangenen Freitag legte die FIA ihre 13 Teams umfassende Startliste für 2010 vor. Darauf findet sich neben Red Bull und dessen Schwesterteam Toro Rosso auch Ferrari - obwohl der Traditionsrennstall gar nicht mitfahren will und mit anderen Teams die Gründung einer alternativen Königsklasse erwägen soll. Ganz Italien ist erzürnt über die Provokation von FIA-Boss Max Mosley.

Sponsoring in der Krise

Die angespannte Wirtschaftslage schlägt sich auch im Sportsponsoring durch Unternehmen nieder, wie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema "Wirtschaftskrise = Sportsponsoringkrise" ausgeführt wurde. Die Stars und großen Sportarten seien nicht betroffen, im mittleren Segment mit Handball oder Volleyball sei es für Vereine derzeit jedoch besonders schwierig, Sponsoren aufzustellen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige