Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 28/09 vom 08.07.2009

… redet:den zurückhaltenden Präsidenten

Heinz Fischer spielt das Spiel der ÖVP nicht mit und weigert sich, vor dem Herbst bekanntzugeben, ob er als Bundespräsident kandidiert. Zumindest sagt er, dass ihm der Job noch Spaß macht

… schimpft:kostenpflichtiges Pinkeln

Geht es nach den Betreibern heimischer Autobahnraststätten, sollen Reisende künftig 50 Cent pro Sitzung bezahlen. Das überraschende Argument der expandierenden Branche: die Krise

… reden sollte:mickriges Forschungsbudget

21 Forschungseinrichtungen sehen sich in ihrer „Existenz bedroht“. Sie beklagen die ersatzlose Streichung von 1,5 Mio. Euro an Kooperations-, Nachwuchs- und Gleichstellungsförderungen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige