Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 30/09 vom 22.07.2009

Baggern am Strand

Beachvolleyballgaudi in der Strandbar Herrmann? Im Vorfeld des unvermeidlichen Turnierspektakels am Wörthersee kommen am Wochenende Stars nach Wien und bieten hier Strandvolleyball zum Anfassen. Garantiert ohne Absperrgitter, wohl aber nicht ganz ohne Animation.

Strandbar Herrmann, 26.7., 15 Uhr, Eintritt frei

Oper für Jochen

Jochen Rindt war in den späten 60er-Jahren der Popstar unter den Formel-1-Fahrern. Jetzt inszeniert Hubert Lepka in der Boxenstraße des Salzburgrings das letzte Jahr des Rennfahrers als Dokuoper. Zu sehen und zu hören sind Originalboliden, Tänzer, Sänger und Schauspieler. Premiere ist am 30. Juli. Klingt irre? Vrooomm!

Schachlegenden

25 Jahre liegen die großen Duelle zwischen Garri Kasparow und Anatoli Karpow zurück. Im September werden die russischen Exweltmeister in Valencia wieder gegeneinander antreten. Das werde „wie ein Ausflug in meine Jugend“, freut sich Kasparow.

Früher Herzinfarkt

Nur 24 Jahre alt wurde der französische Tennisprofi Mathieu Montcourt. Seine Freundin fand ihn leblos vor der Tür seiner Wohnung. Diagnose: Herzinfarkt. Medikamente oder Drogen wurden nicht gefunden. Montcourt war im Vorjahr in die Schlagzeilen geraten, da er Tenniswetten abgeschlossen hatte, allerdings nur um geringe Summen und nicht auf eigene Spiele.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige