Events

Die besonderen der Woche

Lexikon | aus FALTER 31/09 vom 29.07.2009

Schlossspiele im Sommer

Der Kopf des Joseph Haydn Intendant und Schauspieler Wolfgang Böck spielt auch auf der Bühne eine Doppelrolle: Joseph Haydns Schwiegervater und den Fürsten Esterházy. Letzte Vorstellungen! Schloss Kobersdorf (B), Sa, So 20.30

Ernst muss man sein Schauspieler Felix Dvorak gibt sich auch in einer Doppelrolle: Als Regisseur, der die Kömodie von Oscar Wilde in Wienerische überträgt, und auf der Bühne als Kanonikus Jäger. Info: www.schloss-weitra.at. Schloss Weitra (NÖ), Fr, Do 19.30, So 17 (noch bis 30.8.)

Boeing Boeing Leichte Bühnenkost bietet französische Boulevardkomödie von Marc Camoletti: Pilot Bernard ist gleich mit drei Stewardessen verlobt. Kommt einem das bekannt vor? Ja, das Stück wurde bereits erfolgreich verfilmt, in den Hauptrollen waren Tony Curtis und Jerry Lewis ein unschlagbares Team. Info: www.schlosswolkersdorf.at, Schloss Wolkersdorf, Sa 20.30 (bis 28.8.)

Ein Sommernachtstraum Im Hof des Renaissanceschlosses wird jedes Jahr ein Shakespeare-Stück gespielt. In den erotischen Verwirrungen einer Sommernacht spielen Erni Mangold und Erich Schleyer mit. Info: www.shakespeare-festspiele.at. Schloss Rosenburg (NÖ)Fr, Sa 20.00, So 18.30 (noch bis 9.8.)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige