Mehr davon

Heurige in Graz

Steiermark | aus FALTER 32/09 vom 05.08.2009

Mit ein wenig Häme könnte man behaupten, Graz ist weder Stadt noch Land. Für wuchtige Urbanität zu klein, für die Idylle des Landes dann doch zu betoniert. Wer allerdings nicht gerne weit fährt, sich aber dennoch vorkommen möchte, als befände er sich auf einer Landpartie, hat unweit vom Stadtkern die Möglichkeit dazu. Das Landhaus Jöbstl und der Buschenschank Sattler dürfen gar noch mit einer 8010-Postleitzahl angeben. Heurigenflair findet man auch beim Stoffbauer, der sich auf der Platte – dem beliebten Naherholungsgebiet im Norden der Stadt – niedergelassen hat.

Landhaus Jöbstl, Rudolfstraße 59, 8010 Graz, täglich 11.0024.00, www.landhaus-joebstl.at

Buschenschank Sattler, Rohrbachhöhe 20, 8010 Graz, Mi–Sa 14.0023.00, an geraden So 14.0023.00, www.buschenschank-sattler.at

Stoffbauer, Oberer Plattenweg 21, 8043 Graz, Mo, Di und Do–So 11.3022.00, Tel. 0316/68 53 00 TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige