Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 33/09 vom 12.08.2009

SCHWINDELN Du hast ein bisserl in dich hineinlachen müssen. Weil die Geschichte mit dem Schaffner natürlich komplett erfunden war. Also nicht total gelogen, aber schon schön geflunkert. Weil der Schaffner ja wirklich in deinem Abteil war. Und heiß und ausgezogen und alles. Wurstbrot hat auch gestimmt. Und dein Leben hat die Brucker Zugfahrt völlig verändert. Aber anders. Und halt so, dass du nicht so gut drüber hast reden können. Nur so drumherum schreiben. So drumherum schwindeln. Und ja, da kann man jetzt schon die Frage stellen, ob man dir überhaupt viel glauben darf, wenn du so dahinplauderst. Aber, überlegst es dir selbst einmal: Wem kannst du denn was glauben? Und, siehst du, das ist auch der Grund, warum dir gar nichts eingefallen ist, wie der Schaffner dir gesagt hat, dass er sich gerade verliebt hat. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige