KunstTipp

Wiedersehen wird Freude machen

Steiermark | Ulrich Tragatschnig | aus FALTER 33/09 vom 12.08.2009

Künstler, die er lange schon im Auge hat, stellt Patrick Ebensperger nun zu einer Art Vorschau auf ein künftig vielleicht erweitertes Galerieprogramm zusammen. Da findet sich etwa der Grazer Clemens Krauss, der in Österreich noch nicht so richtig wahrgenommen wird, obwohl es seine Vogelperspektiven auf im Bildfeld oft vereinzelte, dafür höchst pastos aufgetragene Figuren durchaus wert wären, Siegfried A. Fruhauf, der Ameisen à la Peter Kogler mit solchen, die sich aus dem Bildrauschen ergeben, kombiniert, oder Isa Schmidlehner, die expressive Züge des Jugendstils aufleben lässt. Auf folgende Solopräsentationen darf man gespannt sein.

Galerie Patrick Ebensperger, bis 12. 9.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige