Kabarett Tipp

Beziehungen statt Politik: Frauenflüsterer Stangl

Lexikon | aus FALTER 35/09 vom 26.08.2009

I Stangl beim Flüstern

Seit der Kabarettist I Stangl nicht mehr über Politiker schimpft, sondern von Beziehungen spricht, ist er erfolgreich wie nie zuvor. Sein aktuelles Solo „Der Frauenflüsterer“ etwa ist seit zwei Jahren ein Renner. Erstens ist es schon einmal witzig, wenn ein doch eher brachialer Typ wie Stangl den sensiblen Frauenversteher gibt; zweitens rennt der Schmäh auch auf der Textebene über die Bande. Stangl behauptet, die Frauen „beflüstern“ zu können wie Robert Redford die Pferde; aber was er ihnen – übrigens per Megafon – flüstert, sind chauvinistische Klischees der Sorte „Als Gott die Logik schuf, war Eva gerade einkaufen“. Wenn schon Beziehungskabarett, dann dieses. WK

Kabarett Niedermair, Fr 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige