Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 36/09 vom 02.09.2009

... die Miniermotte. Diese fiesen kleinen Falter sorgen wieder für kahle Kastanienbäume. Heuer ist der Prater betroffen. Dort sehen die Bäume wegen des Befalls schon wie im Spätherbst aus. Miniermotten entziehen den Blättern die Nährstoffe, was zu deren Braunfärbung und vorzeitigem Welken führt. Erstmals nachgewiesen wurden sie in Österreich 1994.

... den Schulweg. Kommenden Montag geht in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland das Schuljahr 2009/10 los. Vorausschauende Eltern üben schon vorher mit ihren „Taferlklasslern“ den Schulweg und gehen ihn zu verschiedenen Tageszeiten gemeinsam ab. Der ÖAMTC empfiehlt, den sichersten Weg dem schnellsten vorzuziehen. Im Vorjahr sind in Wien 63 Kinder im Straßenverkehr verunglückt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige