Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 37/09 vom 09.09.2009

Genusslauf

Am Sonntag (13.9.) findet am Nordrand der Stadt der Stammersdorfer Winzerlauf statt. Bei der größten Laufveranstaltung in Floridsdorf gibt es neben einem Hauptlauf (12,6 km) Wertungen für Schüler sowie in den Kategorien Gesundheitslauf und Nordic Walking. Die Strecke, die durch eine der Kellergassen führt, sollte vor allem Genussläufer ansprechen.

Herrenveranstaltung

Skispringen bleibt weiter ein Männersport. IOC-Präsident Jacques Rogge hat eine Anfrage von Athletinnen um eine Starterlaubnis bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver abgewiesen. Dies habe keine geschlechtsspezifischen Gründe, aber Minimalanforderungen seien nicht erfüllt. In einer Disziplin müssen zwei Weltmeisterschaften ausgetragen werden, ehe sie olympisch werden darf. Bislang gab es erst eine Damen-Skisprung-WM.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige