Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 37/09 vom 09.09.2009

ENTHAAREN Du hast versucht, mit der Depiladora ein Gespräch unter Erwachsenen zu führen, während sie das Honigwachs auf Körpertemperatur brachte, um dir dann die Arschfalte und alles andere drum herum schön haarfrei und also brasilianisch zu machen. Ob sie schon mal in Rio gewesen sei, hast du sie gefragt, während du versucht hast, mit deiner Körperhaltung zugleich weltmännische Aufgeschlossenheit und kultiviertes Schamgefühl zum Ausdruck zu bringen. Ob sie schon mal mit schwingenden Hüften den Strand von Ipanema entlangspaziert sei, wolltest du hockend wissen, und hast versucht, deine Schmerzensschreie hin zu dem „Ah!“ zu modulieren, das du an Antônio Carlos Jobims Song, gesungen von Astrud Gilberto, immer schon so groß gefunden hast. Die Depiladora hat „Nein“ gesagt. Mehr war nicht. Ah! TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige