Errata

Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 38/09 vom 16.09.2009

Falsches Bild Wer in der Ausgabe 37 das „Bild der Woche“ betrachtete, wunderte sich wohl: Dort war nicht, wie in der Unterschrift behauptet, Peter Westenthaler zu sehen, sondern ein kahlrasierter Mann auf einer FPÖ-Veranstaltung. Auf seinem T-Shirt stand „Klagt nicht, kämpft“. Es handelt sich um einen Spruch, den auch die Nazis verwendeten. Das Bild wurde vertauscht, daher ist der Credit darunter falsch: Das abgedruckte Foto stammt nicht von Bernhard Riedmann, sondern von Andreas Lindinger.

Falsches Erratum An dieser Stelle bezeichneten wir Christian Wukonigg vergangene Woche als Besitzer des Café Engländer. Richtiger wäre „Miteigentümer“ gewesen: Wolfgang Jelinek besitzt die andere Hälfte.

Falscher Name Die zehn Nachbarschaftszentren in Wien gehören zum Wiener Hilfswerk und nicht zur Diakonie, wie in der vorigen Ausgabe irrtümlich behauptet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige