Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 38/09 vom 16.09.2009

... das neueste Gastrokonzept für den Donaukanal. Die Krone berichtete von einem Umbau der Twin-City-Liner-Station, die nächstes Frühjahr eröffnen soll. Mit 200-Sitzplatz-Gastronomie, studentischem Café, Brot aus dem Steinofen und Edelgreißlerei. Übernehmen soll das Ganze Bernd Schlacher (Motto, Kunsthalle, Kunsthallencafé). Was wurde eigentlich aus dem angekündigten Flakturm-Hotel des umtriebigen Szenegastronomen?

... wertvolle Geigen. Womit die Leute alle Urlaub machen! Eine 18-jährige Touristin aus Japan vergaß in der U-Bahn ihre antike Geige aus dem Jahr 1792, Tage später wurde das wertvolle Teil bei den Wiener Linien abgegeben. Der Finder hatte das Instrument zunächst mit heimgenommen und – aus Zeitmangel – erst später retourniert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige