Falters Zoo aus der Steiermark - Menschen der Woche

Kleine Skandale

TIZ SCHAFFER | aus FALTER 38/09 vom 16.09.2009

Das Tanz & Theater Zentrum TTZ liegt ja in den Outskirts von Graz nicht gerade günstig. Dorthin schafft man es nur, wenn man entweder Geld hat (Taxi), nichts trinkt (Auto), Hippie (Fahrgemeinschaft) oder Freak (zu Fuß) ist. Die Leute des TaO! und des BORG Dreierschützengasse wären zur Preisverleihung von bestOFFstyria 2. 9, eines Festivals der freien steirischen Theaterszene, wohl auch per pedes anmarschiert, sie haben nämlich für "brick in the wAll" unter der Regie von Thomas Sobotka den ersten Preis abgeräumt. Gefeiert haben dann Theatermenschen wie Ed. Hauswirth, Edith Draxl oder Veranstalter Peter Fasshuber vor schwarzen Vorhängen mit der Blues-Combo The Jackson Jailbreakers. Sänger Dominic Welsh trug dann noch eine schwarze Sonnenbrille. Irgendwie aufgesetzt.

"Schmeißt die Rockrabauken raus und renoviert das Opernhaus, aha." So tönte Falcos "Auf der Flucht". Renoviert werden muss die Grazer Oper - sie feiert gerade 110 Jahre ihres Bestehens - nach dem ersten Clubbing ihrer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige