Kabarett Premiere

35 Jahre Zimmerschied: eine Werkschau

Lexikon | aus FALTER 39/09 vom 23.09.2009

Großer Performer: Sigi Zimmerschied

Es gab Zeiten, da musste man Sigi Zimmerschied nicht vorstellen, da waren seine Programme schneller ausverkauft, als man sie ankündigen konnte. Dass der Mann heute nicht mehr so populär ist wie in den 80er-Jahren, liegt auch daran, dass er sich ziemlich rar gemacht hat; andererseits passen Typen wie Zimmerschied aber auch nicht in die neuen Comedyzeiten. Der 55-jährige Passauer kann noch verzweifeln an der Dummheit und der Bigotterie seiner Mitmenschen; schwitzend und grimassierend tobt er über die Bühne. Zimmerschied ist ein großer Moralist und ein großartiger Performer; das aktuelle Programm „Zeitgeister“ ist eine gute Gelegenheit, ihn kennenzulernen: Der Künstler montiert darin Szenen und Figuren aus seinem 35-jährigen Schaffen. WK

Kabarett Niedermair, Premiere Mi 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige