Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 39/09 vom 23.09.2009

... staunt:die Erzherzog-Manie

Im Gedenkjahr droht Erzherzog-Inflation. Nun wurde gar die Hauptbrücke in Erzherzog-Johann-Brücke umbenannt. Was kommt als Nächstes, die Rückbenennung in Herzogtum Steiermark?

… besorgt ist:den Alkoholkonsum der Grazer

Kürzlich verirrte sich ein Betrunkener auf einen Baukran, am Wochenende torkelte ein anderer stockbesoffen im Plabutschtunnel herum. Und dabei fängt die Sturm-Zeit gerade erst an.

… sprechen sollte: leerstehende Geschäfte

400 Geschäfte stehen auf dem Grazer Stadtgebiet frei, das ergab eine Studie, welche die Stadt in Auftrag gegeben hat. In den Bezirken II bis IV hat gar jeder vierte Shop die Läden geschlossen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige